MY COFFIN – eine Kampagne für einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod und Sterben
Was ist es ? – eine Social-Media-Kampagne die das Ziel hat den Tod in unserer Gesellschaft zu enttabuisieren und in den Diskurs mit jüngeren Zielgruppen zu treten
Von wem kommt es ? – der Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. (BDB) hat gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Berliner Agentur HEIMAT diese Kampagne begonnen
Der Ablauf ? – Im April 2019 haben Künstler individuelle Särge für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gestaltet und veröffentlichen Fotos von ihrem Sarg. Für den Auftritt, der insbesondere auf Instagram stattfindet, haben Kreative individuelle Särge für prominente Persönlichkeiten entwickelt.
Im Anschluss gab es eine öffentliche Ebay Auktion wobei der gesamte Erlös dem „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) zugute kommt.
offizielles Video des BDB zum Making-of
Alle Inhalte können unter @mypersonalcoffin und #mypersonalcoffin gefunden werden.